ANOVIO bringt Unternehmen nach vorne.

Unsere Mission: Optimierung.

Wir arbeiten an der ständigen Weiteroptimierung der Geschäfts- und IT-Prozesse unserer Kunden über den gesamten Lebenszyklus – von der Konzeption über die Soll-Prozessdefinition bis hin zur technischen Implementierung und dem Betrieb. In jeder Phase bildet das Qualitäts- und Testmanagement einen integralen Bestandteil. Wir übernehmen die Projektsteuerung sowie bei Bedarf die Evaluierung und Auswahl potenzieller Lieferanten und Hersteller.

Wie wir Innovationen einbauen.

Wir analysieren Strategien, Prozesse und Technologien unserer Kunden und setzen ganzheitlich alles daran, die Innovationsfähigkeit des Kunden zu erhöhen.

Als Methodenberater helfen wir unseren Kunden, die bestmögliche Vorgehensweise zu definieren. Gleichzeitig können unsere Kunden auch bei der operativen Umsetzung auf uns zählen.

Gemeinsam mit den Unternehmen definieren und modellieren wir Geschäftsprozesse – mit Fokus auf Strategiekonformität, Machbarkeit und Messbarkeit und überführen diese in dynamische Technologien. Als Prozess- und IT-Berater gehen wir genau auf die Sichtweisen und Bedürfnisse der Fachbereiche und der IT ein und moderieren zwischen den Bereichen.

Wir beraten unsere Kunden während des gesamten Prozesslebenszyklus: Wir sind schon vor der Prozessdefinition dabei, begleiten unsere Kunden im Verlauf der Umsetzung und Überführung von technischen Lösungen in den Betrieb und stehen ihnen auch danach mit einer umfassenden Beratung zur Seite.

All diese Kompetenzen bündeln wir in drei thematischen Bereichen